AA

Webinar IAW-Session: New Work Day

Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht: Wir müssen sowohl auf gemeinsame Shoppingbummel, auf After-Work-Drinks und Treffen mit unserem Freundeskreis verzichten. Das Corona-Virus hat unseren Alltag komplett auf den Kopf gestellt.

Doch auf eines können wir Vertrauen. Wie gewohnt, bietet uns die Interactive West  spannende Inhalte zum Thema „New Work Day“ in einem neuen Webinar IAW-Session Format! Sei am Dienstag, dem 14. April um 9 Uhr, live bei der ersten IAW-Session als Webinar dabei. Philipp Lehner, Marianne Grobner, Michael Tschann geben im Gespräch mit den IAW-Hosts Gerold Riedmann und Georg Burtscher Tipps und Tricks rund um „New Work“ inklusive Case Study in Zeiten von Corona

Die Chancen der Krise wahrnehmen und in die Zukunft blicken: So lautet die Devise von Philipp Lehner (Alpla). Gerold Riedmann befragt den erfolgreichen Vorarlberger Unternehmer über die Virtualisierung seines Betriebes, welche Herausforderungen die Digitalisierung mit sich bringt und welche Learnings er für die Zukunft daraus mitnehmen kann.

Danach hat die erfolgreiche Consulterin und Buchautorin Marianne Grobner das Wort: Sie verrät uns mehr zum Thema „Arbeiten in virtualisierten Unternehmen“.

Beim Homeoffice sitzen viele am Küchentisch oder sogar auf der Couch – das kann Rückschmerzen und andere Folgen mit sich bringen. Wie wir uns trotz Homeoffice richtig bewegen, verrät uns Fitness-Experte Michael Tschann (Gesundheitszentrum Tschann) im Interview mit Georg Burtscher.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit deine Fragen loszuwerden. Über die Option „F&A“ kannst du jederzeit (anonym) deine Fragen stellen.

Wie kann ich am Webinar teilnehmen?

Das Webinar wird über die App „Zoom“ abgehalten. Um daran teilzunehmen, musst du dich zunächst auf einen der beiden Anmelde-Buttons klicken und dich kostenlos registrieren. Die Registrierung ist notwendig, um Fragen stellen zu können. Mit diesem Link kannst du dann auch am Webinar teilnehmen.

Klicke am Dienstag, dem 14. April, kurz vor neun Uhr auf diesen Link und du wirst dann automatisch zum Webinar durchgeleitet. Bei der Abfrage, ob ein Hilfsdienst installiert werden darf – bitte akzeptieren. Der Hilfsdienst ist notwendig, damit Zoom auf deinem PC starten kann.

Auch die Teilnahme über dein Smartphone ist möglich. Lade dafür die Zoom-App auf dein iPhone oder Android-Smartphone.
Hinweis: Als Zuschauer*in kann man dich weder sehen noch hören. Über die Funktion „F&A“ – diese erscheint unten auf der Leiste – ist es möglich, (anonym) Fragen zu stellen.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • Webinar IAW-Session: New Work Day
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.