Der Countdown läuft: Knapp drei Wochen bevor die österreichische Fußball-Nationalmannschaft mit ihrem Auftaktspiel gegen Kroatien in die Europameisterschaft startet, erlebte das Team am 20. Mai gemeinsam mit Teamchef Hickersberger das Erfolgsmusical WE WILL ROCK YOU im Wiener Raimund Theater.
Beim Zusammentreffen der Nationalspieler mit den Künstlern ließ es sich die österreichische WE WILL ROCK YOU Cast nicht nehmen, dem Nationalteam alles Gute für die Euro 08 zu wünschen.
Queen hat mit We are the Champions DIE Fußballhymne geschaffen, wenn wir Europameister werden, sing ich sie öffentlich! so der Teamchef Josef Hickersberger. Super Show, super Stimmung, eine gelungener Abend, so der O-Ton der Spieler beim Meet & Greet mit den Künstlern im Anschluss an die Aufführung.
Sieben Partien der über 30 Begegnungen darunter das Finale am 29. Juni werden in der Hauptstadt stattfinden und auch bei WE WILL ROCK YOU im Raimund Theater wird bei jeder Vorstellung Stadion-Atmosphäre herrschen: Vor allem durch die kraftvolle Darbietung der ultimativen Stadionhymnen wie We Will Rock You und We Are The Champions wird die Show für die Fans aus Österreich und ganz Europa zum mitreißenden Soundtrack der Fußball-Europameisterschaft werden.
WE WILL ROCK YOU ist mit über 200.000 verkauften Tickets bereits 10 Wochen nach der Wien-Premiere eines der erfolgreichsten Musicals im Wiener Raimund Theater. Dennoch wird die Show nur noch bis zum 13. Juli in Wien zu sehen sein danach kommt REBECCA das DramaMusical von Kunze & Levay nach 7 monatiger Pause wieder zurück an seinen Welturaufführungsort und ist dort noch bis Ende des Jahres zu sehen.
WE WILL ROCK YOU war nach sechs Jahren Entwicklungsarbeit und Kosten in Höhe von mehr als 12 Millionen EUR 2002 im Dominion Theatre als eine der gigantischsten Top Shows gestartet. Bis heute wird das Erfolgsmusical auf der West-End Bühne Abend für Abend mit Standing Ovations gefeiert. Präsentiert von den Vereinigten Bühnen Wien und Produzent Michael Brenner bedeutet die Wiener Spielzeit von WE WILL ROCK YOU die Fortsetzung dieser eindrucksvollen Erfolgsstory.
WE WILL ROCK YOU ist eine Produktion von Queen Theatrical Productions, Phil McIntyre Entertainments und Tribeca Theatrical Productions. Musik und Songtexte stammen von der legendären Band Queen. Für das Buch und die Regie zeichnet Ben Elton verantwortlich. Die musikalische Supervision liegt in den Händen von Brian May und Roger Taylor.
WE WILL ROCK YOU wird noch bis zum 13.07.2008 im Raimund Theater gespielt. Tickets unter: http://www.musicalvienna.at bzw. bei Wien-Ticket unter www.wien-ticket.at, telefonisch unter: 01-58885, sowie an allen Kassen der Vereinigten Bühnen Wien.