AA

Watzl wird neuer Trainer beim HC Hohenems

©Privat
Der 31-jährige Alpla HC Hard-Spieler Gernot Watzl wird ab Sommer neuer Trainer beim Kooperationsverein Hohenems

Nach 15 Saisonen beendet Gernot Watzl verletzungsbedingt seine Karriere in der Handball Liga Austria (HLA). Der gebürtige Linzer wechselt im Sommer von Serienmeister ALPLA HC Hard zum Kooperationsverein TECTUM HC Hohenems. Dort wird der 31-Jährige das Amt des Trainers bzw. wenn möglich Spielertrainers übernehmen. Seit mehreren Jahren besteht zwischen dem fünffachen HLA-Champion und den Grafenstädtern eine enge Zusammenarbeit.

„Für mich ist es eine sehr reizvolle Aufgabe in Hohenems und ein guter Start ins Trainergeschäft. Wenn es meine Achillessehne zulässt, möchte ich selbst auch noch aufs Parkett auflaufen“, so Gernot Watzl, der beim Landesligisten einen Zweijahresvertrag mit Option unterzeichnete.

Nach sechs Saisonen in Bregenz wechselte der Spielmacher im vergangenen Sommer zu den Roten Teufeln, wo er jedoch nur zu Meisterschaftsbeginn (10 Saisontore) zum Einsatz kam. Seit Oktober zwangen den 1,84 m großen Rückraumspieler ein Achillessehneneinriss und eine chronische Entzündung zum Zuschauen.

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Watzl wird neuer Trainer beim HC Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen