AA

Wasserrohrbruch sorgt für Verzögerungen im Wiener Frühverkehr

Ein Wasserrohrbruch sorgt auch bei den Straßenbahn Linien 10 und 52 für Störungen.
Ein Wasserrohrbruch sorgt auch bei den Straßenbahn Linien 10 und 52 für Störungen. ©Wiener Linien / Manfred Helmer
Nach einem Wasserrohrbruch kommt es zu Verzögerungen im Wiener Frühverkehr. Davon ist die Linzer Straße in Wien-Penzing, sowie die Linie D und die Linie 52 betroffen.

Ein Wasserrohrbruch sorgt für Verzögerungen im Wiener Frühverkehr. Stadteinwärts ist die Linzer Straße bei der Reinlgasse gesperrt. Im Bereich Linzer Straße - Reinlgasse barst gegen 4.00 Uhr eine Versorgungsrohrstange, das austretende Wasser ergoss sich über die Fahrbahn und unterspülte einen Gleiskörper der Wiener Linien. Der Straßenverkehr wurde vorübergehend umgeleitet, der Straßenbahn-Betrieb musste teilweise eingestellt werden.

Wasserrohrbruch in Wien: Diese Öffis sind betroffen

Die Linie 10 wird zurzeit nur zwischen Dornbach und Breitensee S und zwischen Anschützgasse und Unter St. Veit geführt. Die Linie 52 wird nur zwischen Westbahnhof und Hietzing geführt. Fahrgäste könne auf die Linien 49 und 51A ausweichen. Zwischen Linzer Straße, Reinlgasse und Baumgarten wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Wie die Magistratsabteilung (MA) 31 auf APA-Anfrage erklärte, erfolgte die teilweise Öffi-Sperre aus Sicherheitsgründen. Die Belastbarkeit des Gleiskörpers musste auf seine ausreichende Tragfähigkeit geprüft werden. Wann der Vollbetrieb der Linien 10 und 52 wieder aufgenommen werden kann, war vorerst nicht absehbar. Seitens der MA 31 hieß es, die Reparatur des Schadens werde den gesamten Mittwoch in Anspruch nehmen. Grundsätzlich hätten sich die Folgen des Rohrbruchs in Grenzen gehalten. Zwei im betroffenen Bereich abgestellte Pkw wurden von der Berufsfeuerwehr entfernt, teilte ein Sprecher mit.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Wasserrohrbruch sorgt für Verzögerungen im Wiener Frühverkehr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen