Was man bisher weiß und was nicht: Mann wollte sich an Mädchen (7) vergehen

Versuchter sexueller Missbrauch in Feldkirch.
©Bernd Hofmeister
In den vergangenen zwei Tagen wurde Vorarlberg von beunruhigenden Nachrichten über sexuelle Übergriffe erschüttert.
Nachdem bereits ein Vorfall mit einer 13-Jährigen im Montafon gemeldet wurde, gibt es nun einen weiteren Fall - VOL.AT berichtete exklusiv.
für Abonnenten
Was wir wissen
- Versuchter Übergriff in Feldkirch: Am Montag, dem 31. Juli 2023, wurde ein siebenjähriges Mädchen in Feldkirch Opfer eines versuchten sexuellen Übergriffs. Laut VOL.AT-Informationen spielte das Kind vor einem Wohnhaus, als sich ein unbekannter Täter näherte und versuchte, das Mädchen sexuell zu missbrauchen.
- Zufällige Zeugin: Eine zufällig vorbeikommende Passantin beobachtete den Vorfall und alarmierte sofort die Polizei. Dank ihrer Beobachtungsgabe konnte sie eine detaillierte Beschreibung des Täters liefern.
- Flucht des Täters: Nachdem er von der Passantin bemerkt wurde, floh der Täter mit seinem Fahrrad in Richtung Grenze.
- Großfahndung: Die Polizei hat sofort eine Großfahndung eingeleitet, bei der sowohl ein Großaufgebot an Polizeikräften als auch ein Hubschrauber eingesetzt wurden. Trotz dieser intensiven Suche konnte der mutmaßliche Täter bisher nicht gefasst werden.
Was wir nicht wissen
- Identität des Täters: Die Polizei hat bisher keine Informationen über die Identität des Täters veröffentlicht. Die Ermittlungen laufen noch.
- Weitere Details: Aus ermittlungstaktischen Gründen gibt die Polizei im Moment keine weiteren Einzelheiten zu diesem Fall bekannt, wie Polizeisprecher Wolfgang Dür gegenüber VOL.AT ausführte.
- Verbindung zu anderen Vorfällen: Es ist unklar, ob dieser Vorfall in irgendeiner Weise mit anderen Fällen in Verbindung steht.
(VOL.AT)