AA

Was am Feuer im Gasthaus Schendlingen Schuld ist

Am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem verheerenden Brand in Bregenz gerufen.
Am Samstag wurde die Feuerwehr zu einem verheerenden Brand in Bregenz gerufen. ©VOL.AT/Vlach
Am Samstag gab es ein verheerendes Feuer im Gasthaus Schendlingen in Bregenz.
Feuerwehr verhinderte Schlimmeres
Dachstuhlbrand im Gasthaus Schendlingen

Am Samstag um 15.31 Uhr wurde die Polizei vom Brand eines Wirtshauses in der Schendlingerstraße in Bregenz informiert. Neben der Gaststätte befinden sich im Gebäude zwei Wohneinheiten, von denen sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte eine bereits im Vollbrand befand.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr musste ein Bewohner sowie dessen Besucher mittels Leiter von einem Balkon des ersten Stockwerkes geborgen werden, da ein Betreten des Objektes zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Ein Bewohner gab an, dass es beim Versuch im Backofen seiner Wohnung Pommes Frites zuzubereiten, eine Rauchentwicklung gegeben habe. Der Mann wurde zur Kontrolle ins Landeskrankenhaus Bregenz eingeliefert. Weiters wurden vier Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung im Landeskrankenhaus Bregenz behandelt.

Am Einsatz beteiligt waren 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Bregenz Stadt, Rieden, Vorkloster, Hard sowie der Betriebsfeuerwehr der VKW, 15 Mitarbeiter des ÖRK, drei Beamte der Sicherheitswache Bregenz sowie zehn Beamte der Bundespolizei. Am Gebäude entstand schwerer Sachschaden. Die Schadenshöhe lässt sich noch nicht beziffern.

Videos von der Feuerwehr Bregenz-Vorkloster

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Was am Feuer im Gasthaus Schendlingen Schuld ist