AA

"Warum sollte ich aufhören?"

Rekordweltmeister Michael Schumacher hat eine Verlängerung seiner einmaligen Formel-1-Karriere in Aussicht gestellt. "Warum sollte ich aufhören? Ich habe noch riesigen Spaß, und ich fühle mich superfit."

“Ich bin 36, aber beim Fußball laufe ich immer noch alle in Grund und Boden. Da kann ich doch nicht aufhören“, sagte der deutsche Ferrari-Pilot in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung (Samstag-Ausgabe).

Die augenblickliche Ferrari-Krise bezeichnete Schumacher als „wahnsinnige Herausforderung“ und gab sich zugleich kämpferisch: „In der Vergangenheit haben es kaum Teams geschafft, nach einem schwachen Jahr direkt zurückzukommen. Genau das wollen wir aber! Wir wollen den Titel unbedingt zurück. Ich freue mich jetzt schon auf die Wintertests, da geht’s wieder bei null los.“

Trotz seiner sieben WM-Titel ist Schumacher noch immer erfolgshungrig: „Ich kann keinem versprechen, dass ich noch mal Weltmeister werde. Ich kann nur sagen, dass ich immer noch verdammt geil bin auf Siege – wenn ich das mal so sagen darf.“

  • VIENNA.AT
  • Motorsport
  • "Warum sollte ich aufhören?"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen