AA

Warten auf das Christkind

Beim Sterne-Rätsel Spiel hatten die Kinder viel Spaß
Beim Sterne-Rätsel Spiel hatten die Kinder viel Spaß ©Michael Mäser
Die Bücherei und Spielothek Mäder lud am vergangenen Freitag zu einem weihnachtlichen Nachmittag in ihre Räumlichkeiten.
Warten aufs Christkind in der Bücherei

Mäder. (mima) Rund 18 Kinder nutzten diese Gelegenheit, um sich so die Wartezeit auf das Christkind etwas zu verkürzen. Die Mitarbeiterinnen der Bücherei Mäder hatten dazu auch ein passendes Programm vorbereitet.

Besinnlicher Nachmittag in der Bücherei

Mit dem Lied “Kling Glöckchen” startete der gemeinsame Nachmittag gleich schon in weihnachtlicher Stimmung. Danach lauschten die Kinder ganz gespannt der Geschichte “Fröhliche Weihnachten, Pauli!” und beim anschließenden Basteln von Weihnachtskugeln und Weihnachtskarten ließen alle ihrer Kreativität freien Lauf. Mit Lebkuchen, Nüssen und anderen Leckereien gestärkt, machten sich die Kinder dann auf eine Sternensuche durch die Bücherei. Zu finden gab es viele Sterne, die alle ein Rätsel mitbrachten. Einen besonderen Spass hatten die Kids beim gemeinsamen Lösen dieser Rätselaufgaben. Wie im Flug verging dieser besinnliche, aber auch unterhaltsame Nachmittag und die Kinder freuen sich nun noch mehr auf das Christkind. 

  • VIENNA.AT
  • Mäder
  • Warten auf das Christkind
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen