Walter Meischberger droht Zwangsräumung aus Döblinger Luxus-Villa

Dies wurde nun im Rechtsstreit am Bezirksgericht Döbling verfügt, so ein Vorausbericht des “Format”. Der Räumungstermin stehe in der Exekutionsanordnung vom 18. Oktober 2013, so das Nachrichtenmagazin. “Die zwangsweise Räumung wird am 2. Dezember 2013 um 8 Uhr von Gerichtsvollzieher Lampl vollzogen werden.”
Meischberger droht Zwangräumung aus Villa
Hintergrund der finanziellen Nöte Meischbergers ist die Buwog-Affäre. In einer Selbstanzeige im Herbst 2009 hatte Meischberger den Erhalt von rund 8 Mio. Euro “Provision” im Zusammenhang mit der Immo-Privatisierung dem Finanzamt gestanden. Daraufhin musste er rund 4 Mio. Euro Steuerschuld bezahlen.
Seine Konten in Liechtenstein sind wegen der laufenden Ermittlungen im Zusammenhang mit Korruptionsverdacht rund um die Buwog-Privatisierung gesperrt. Trotz des Verkaufs der Villa an einen Geschäftsfreund wohnte Meischberger weiter dort. Dieser fand jedoch einen Käufer für die Döblinger Luxusimmobilie, Meischberger weigerte sich jedoch bisher auszuziehen. Seit rund einem Jahr gibt es nun einen Rechtsstreit.
Der Wert des 630 Quadratmeter großen Grundstücks samt Villa mit 450 Quadratmetern Wohnfläche soll 3,86 Mio. Euro betragen.
(APA)