Walking on Sunshine im J.J. Ender-Saal

Mäder. (pe) Vergangenen Mittwoch rockten die Nachwuchskünstler der tonart.Musikschule die Bühne im Johann-Josef-Ender Saal. Bands und Einzelinterpreten zeigten dem Publikum, was sie musikalisch und gesanglich drauf haben. Isabella Pincsek-Huber fungierte als Moderatorin und stellte die Schüler einzeln vor.
Beeindruckender Musikmix
Die Zuhörer staunten nicht schlecht, als die jungen Leute mit Songs aufwarteten, die lange vor ihrer Zeit „in“ waren. Judy in Disguise, Walking on Sunshine, Don’t stop believin‘, um nur einige zu nennen. Zum Finale trat dann die Tonart Bigband auf und auch sie setzten auf ältere Scheiben: „I get a kick out of you und What ist this thing called love versetzten vor allem die älteren Semester in frühere Tage und ließ sie eifrig mit rocken.
Musikalische Bildung und Begabtenförderung
Ein attraktives Angebot wird für die SchülerInnen in der tonart.Musikschule angeboten. Mit hoher künstlerischer und pädagogischer Kompetenz sowohl in der musikalischen Bildung als auch durch individuelle Begabtenförderung erfüllt die Musikschule ihren bildungs-, kultur- und gesellschaftspolitischen Auftrag in der Region Mittleres Rheintal. An diesem speziellen Konzertabend demonstrierten die MusikerInnen ihr außerordentliches Talent, die Musik zu fühlen und das Gelernte umzusetzen.