Eine große offene Blockhütte lädt AbenteurerInnen ein, genau unter die Lupe genommen zu werden und das Rinden-Rate-Spiel zu spielen. Anhand einem Stück Rinde, erraten Kinder, um welchen heimischen Baum es sich handelt, eine große Herausforderung auch für die Eltern.
Weiter geht es auf dem Walderlebnispfad, der noch tiefer in den Wald hinein führt, bis die BesucherInnen an einen wunderschönen Fleck gelangen, der zum Relaxen verleitet. Zwischen den Bäumen sind gemütliche Hängematten gespannt und laden zum Entspannen ein, bevor der actionreiche Teil des Walderlebnispfades in Möggers beginnt.
Wer mag, wandelt auf Tarzans Spuren und schwingt sich mit einem dicken Tau über einen Bach. Kinder, die mehr Halt brauchen, versuchen den Bach auf dem Drahtseil, das über den Bach gespannt ist, zu überqueren. Auch Hängebrücken und Balken zum Balancieren stehen bereit und warten darauf von Kindern und Eltern gemeistert zu werden.
Einen schönen Ausklang nach den vielen Ereignissen bieten die großen Trommeln und die Klanghölzer, die am Walderlebnispfad in Möggers bereitstehen. Kinder und Eltern, die noch überschüssige Energien haben, trommeln los. Oder wer es ruhiger mag, entspannt sich noch mal beim Musizieren mit Klanghölzern.
Für den Walderlebnispfad Möggers benötigen Familien mindestens 1,5 Stunden.