AA

Wahl bereits beendet - nun werden Stimmzettel ausgezählt

Die Stimmzettel müssen noch ausgezählt werden, doch die Sieger der Oscars stehen bereits fest.
Die Stimmzettel müssen noch ausgezählt werden, doch die Sieger der Oscars stehen bereits fest. ©dapd
Die rund um die Oscars wurde offiziell beendet und nun werden die Stimmzettel ausgezählt, um die glücklichen Gewinner der Academy Awards zu ermitteln.

Bis zum Dienstagabend (Ortszeit) mussten die über 6.000 Mitglieder der Academy of Motion Picture Arts and Sciences ihre Stimmzettel abgegeben haben. Nach Angaben der Filmakademie werden nun Mitarbeiter der Prüfgesellschaft PricewaterhouseCoopers die Stimmen auszählen.

Am Ende kennen nur zwei Mitarbeiter im Voraus den Ausgang der Oscar-Wahl. Die streng gehüteten Ergebnisse in 24 Kategorien werden am kommenden Sonntag in verschlossenen Umschlägen direkt zur Preis-Gala gebracht. Die Academy verleiht die Trophäen in diesem Jahr zum 87. Mal.

Hier finden Sie alle Infos zur Verleihung.

  • VIENNA.AT
  • Oscars
  • Wahl bereits beendet - nun werden Stimmzettel ausgezählt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen