Waffenlager von Pensionist in Wien-Liesing durch Zufall entdeckt

Mobiles Pflegepersonal verständigte am 27. Novemer gegen 13.30 Uhr die Polizei, nachdem es in einem Haus in Wien-Liesing zu einem Zwischenfall mit der dort zu betreuenden Person gekommen war.
Die Frauen gaben an, dass sie routinemäßig nach dem 85-jährigen Mieter schauen wollte, als dieser plötzlich zu einem Messer griff. Die Pflegerinnen flüchteten aus dem Haus und verständigten den Notruf.
Polizei stellt zahlreiche Waffen in Wien-Liesing sicher
Im Haus konnte der Mann von Beamten angetroffen werden. Darüber hinaus stießen man auf etwa 200 Stück Langwaffen, mehrere Faustfeuerwaffen, Schwerter, Munition und Schwarzpulver. Gegen den 85-jährigen Österreicher wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und das Arsenal sichergestellt. Darüber hinaus wird wegen des Verdachts der Nötigung gegen den Mann ermittelt.