Waffen, Drogen und mehr als 60.000 Euro in Simmeringer Gartenhaus sichergestellt

In einem Simmeringer Haus wurden Drogen, Waffen und eine große Summe Bargeld sichergestellt
In einem Simmeringer Haus wurden Drogen, Waffen und eine große Summe Bargeld sichergestellt ©LPD Wien
Nach akribischen Ermittlungen der Polizei und mehreren Hinweisen aus der Drogenszene konnten in einem Kleingartenhaus bei der Simmeringer Hauptstraße zehntausende Euro an Bargeld, Schusswaffen und Drogenvorräte sichergestellt werden.
Simmering: Bilder der sichergestellten Gegenstände

Die 45-jährige Hauseigentümerin dürfte seit Jahren gewerbsmäßigen Handel mit diversen Drogen unterhalten haben, im Haus wurden zudem etwa 2348 Gramm Speed, 36 Cannabispflanzen und ca. 38 g Cannabis, rund 153 g MDMA, kleinere Mengen an Kokain und Ecstasytabletten sowie 63.180 Euro Bargeld gefunden.

Großer Drogen-, Waffen- und Geldfund der Polizei in Simmering

Darüber hinaus wurden insgesamt sechs teilweise funktionstüchtige Faustfeuerwaffen und diverse Munitionsbestände sichergestellt, für deren Besitz die Frau kein waffenrechtliches Dokument besitzt. Die Tatverdächtige zeigte sich geständig, verschiedene Drogen auf Partys und Veranstaltungen, aber auch an Straßendealer verkauft zu haben. Den Ermittlungen wurden auch Beamte des Ermittlungsbereiches Wirtschaftskriminalität hinzugezogen, die der Frau Suchtmittelverkäufe in der Höhe von mindestens 228.000 Euro zurechnen konnten.

Einige weitere Abnehmer bereits ausgeforscht

Die 45-Jährige steht auch im Verdacht, als Zwischenhändlerin für andere Dealer fungiert zu haben. Sie und ein 23-jähriger Mann aus Floridsdorf, der größere Mengen Drogen zum eigenen Weiterkauf von der Frau bezogen haben dürfte, befinden sich in Haft. Die Ermittlungen bezüglich weiterer potenzieller Abnehmer und Lieferanten sind im Gange. “Einige weitere Abnehmer wurden bereits ausgeforscht und angezeigt”, sagte Eidenberger.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Waffen, Drogen und mehr als 60.000 Euro in Simmeringer Gartenhaus sichergestellt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen