AA

Wählerin bei Stimmabgabe von Abwerzger (FPÖ) verärgert: "Gehen Sie in sich"

Stimmabgabe von Abwerzger in Tirol: Wählerin verärgert.
Stimmabgabe von Abwerzger in Tirol: Wählerin verärgert. ©APA/ROLAND SCHLAGER
Tirols FPÖ-Spitzenkandidat Markus Abwerzger gab am Sonntag seine Stimme zur Landtagswahl in seiner Heimatgemeine Axams ab. Dabei gab es auch mahnende Worte einer erbosten Wählerin.
LIVE-Ticker zur Tirol-Wahl

Als letzter Spitzenkandidat joggte der Listenerste der Freiheitlichen, Markus Abwerzger, in sein Wahllokal und gab seiner Hoffnung auf ein "deutliches Plus" Ausdruck. Der zweite potenzielle Anwärter auf eine Zweier-Koalition bei der Landtagswahl in Tirol ist die FPÖ, auch wenn Mattle ein entsprechendes Bündnis im Vorfeld ausgeschlossen hatte.

Abwerzger gab seine Stimme bei der Tirol-Wahl 2022 ab

Abwerzger focht das nicht an. Wenn alle Ankündigungen Realität würden, ginge sich gar keine Koalition aus, so der freiheitliche Spitzenkandidat, der direkt von einem Waldlauf in sein Wahllokal in Axams kam.

Wählerin mit mahnenden Worten an Abwerzger bei Stimmabgabe

Abwerzger, der gegen die ÖVP das Duell um Tirol ausgerufen hatte, erwartet ein "deutliches Plus". Könne man die SPÖ überholen, wäre das "das Sahnehäubchen". Begleitet war seine Stimmabgabe vom Ärger einer älteren Frau, die ihm Abgehobenheit vorwarf und Abwerzger aufforderte: "Gehen Sie in sich!"

Alle Infos zur Landtagswahl in Tirol

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Wählerin bei Stimmabgabe von Abwerzger (FPÖ) verärgert: "Gehen Sie in sich"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen