AA

Wacker will Auskunft über Okotie

Wacker Innsbruck hat von der Bundesliga genaue Auskunft verlangt, ob der Einsatz von Rubin Okotie bei der 1:2-Niederlage gegen die Austria regelkonform war.

Der Austria-Jungstürmer war im vergangenen Herbst bei den Amateuren in der Erste Liga mit drei Verwarnungen belegt worden und hatte auch in der Bundesliga zwei Gelbe Karten kassiert.

Wacker begehrt Auskunft von der Bundesliga

Laut Wacker-Obmann Stocker hat sein Club aber keinen Protest bei der Bundesliga eingelegt. “Wir haben nur eine Eingabe gemacht, damit die Frist gewahrt wird, um Protest einlegen zu können”, erklärte Stocker, der am Montag oder Dienstag von der Liga genaue Auskunft über die Wertung der Gelben Karten für Wacker-Verteidiger Michael Madl, Austria-Stürmer Rubin Okotie und Salzburg-Angreifer Louis Ngwat-Mahop erwartet.

Ähnlicher Fall Ngwat-Mahop
Ngwat-Mahop war nach fünf Gelben Karten für die Red Bull Juniors beim Frühjahresauftakt der Profis gesperrt gewesen war. “Die Bundesliga hat Erklärungsbedarf. Warum kann ein Spieler bei der Mannschaft A spielen, bei der Mannschaft B jedoch nicht”, meinte Kraft.

Bundesliga hatte Okoties Einsatz genehmigt
Seitens der Liga ist man sich keiner Schuld bewusst. “Bereits am Freitag hat man sich vonseiten der Bundesliga im Gespräch mit Gerhard Stocker darauf geeinigt, dass die Gelbe Karten in den Bewerben separat gewertet werden”, erklärte Bundesliga-Sprecher Kircher. Im Fall von Mahop wäre aufgrund der bereits bestehenden Sperre so gehandelt worden. Der Austria hatte die Bundesliga auf Anfrage der Wiener jedenfalls Grünes Licht für den Einsatz von Okotie erteilt.

  • VIENNA.AT
  • Magazin Sport Fussball Bundesliga
  • Wacker will Auskunft über Okotie
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen