WAC gegen SK Rapid Wien: Stimmen zum Spiel

Die Stimmen zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien in der 1. Runde.
Die Stimmen zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien in der 1. Runde. ©APA
Am Samstag fand die erste runde der österreichischen Fußball-Bundesliga statt. Rapid ließ sich die Führung gegen den WAC nehmen und das Spiel endete 2:2. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Rapid verspielt Sieg

Rapid Wien konnte die 2:0-Führung gegen den WAC in der ersten Runde der Bundesliga nicht halten. Dabei sah es nach Treffern von Burgstaller (29.) und Schaub (37.) in der ersten Halbzeit ganz nach einem vollen Erfolg für die Hütteldorfer aus. Nach dem Seitenwechsel jedoch fiel Rapid in alte Muster zurück und kassierte gegen die kämpfenden Wolfsberger noch den Ausgleich aufgrund des Tores von Micic (57.) und einem Elfmeter in letzter Minute von Liendl (89.)

Stimmen zum Spiel WAC gegen SK Rapid Wien

Slobodan Grubor (WAC-Trainer): “Wir sind für unseren mutigen Auftritt belohnt worden. Ein 0:2 gegen den Rekordmeister ist nicht einfach aufzuholen, das verdient allerhöchsten Respekt. Ich habe gehofft, dass wir in der zweiten Hälfte noch einmal einen Gang zulegen, denn ich habe gewusst, dass meine Mannschaft körperlich topfit ist.Wolfsberg. Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Wir haben zwei Punkte liegen gelassen. Leider haben wir das 3:1 nicht gemacht, Chancen dafür hatten wir.”

Michael Liendl (WAC-Spieler): “Dieser Punkt fühlt sich wie ein Sieg an. Natürlich gehört auch ein bisschen Glück dazu, wenn man kurz vor Schluss einen Elfmeter bekommt.”

Guido Burgstaller (Rapid-Spieler): “Diesen Elfmeter pfeift Schörgenhofer auch nur gegen uns. Aber wir müssen uns selbst an der Nase nehmen. Wir waren in der zweiten Hälfte nicht mehr so lauffreudig wie in der ersten Hälfte und sind nicht mehr richtig ins Spiel gekommen.”

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • WAC gegen SK Rapid Wien: Stimmen zum Spiel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen