AA

VW beantragt Hilfe aus Bankenrettungspaket

Volkswagen hat für seine Finanztöchter VW Bank und VW Financial Services Hilfe aus dem Bankenrettungspaket der deutschen Regierung beantragt.

VW habe in den vergangenen Tagen jeweils einen Antrag für die beiden Unternehmen beim Rettungsfonds Soffin eingereicht, sagte ein VW-Sprecher am Dienstag in Braunschweig.

Bei den Anträgen gehe es um Garantien zur Finanzierung von Autokrediten. Eine konkrete Summe zum Finanzbedarf wollte der Sprecher nicht nennen. Die VW Bank ist die erste Bank eines Autoherstellers, die staatliche Hilfen beantragt. In den vergangenen Wochen war vielfach spekuliert worden, ob Autobanken möglicherweise auch den Rettungsschirm der deutschen Regierung in Anspruch nehmen müssen.

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • VW beantragt Hilfe aus Bankenrettungspaket
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen