AA

Vortrag Reinhard Haller: Der ganz normale Wahnsinn

Dr. Reinhard Haller referiert über den "ganz normalen Wahnsinn".
Dr. Reinhard Haller referiert über den "ganz normalen Wahnsinn".
Vortrag von Prim. Univ.-Prof. Dr. med. Reinhard Haller: Der ganz normale Wahnsinn. Psychische Belastungen im Alltag und deren Bewältigung. Donnerstag, 12. März 2015, 19.30 Uhr, Vinomnasaal Rankweil.

In unserem Alltag sind wir vielfältigen psychischen Belastungen, von kleinem Ärger bis zu schweren Krisen ausgesetzt. Dies führt zu individuellen Beeinträchtigungen, zu Problemen im familiären Klima, zum Verlust der Lebensqualität und oft zu grenzwertigen Erfahrungen. Es sind aber nicht nur tragische Schicksalsschläge und schwere Krankheiten, die zu psychischen Extrembelastungen führen, oft sind es auch äußerlich unscheinbare, wenig dramatische Probleme, die die psychische Befindlichkeit anhaltend beeinträchtigen. Mangelnde Anerkennung, berufliche Benachteiligung, falsche oder nicht gesprochene Worte, Kränkungen bis hin zu Mobbing oder offenkundige Feindseligkeit haben gravierende Auswirkungen auf die psychische Gesundheit und mindern die Lebensqualität. Besondere Bedeutung kommt dabei all den unter den Sammelbegriffen „Stress“, „Burnout“ und „Depression“ zusammengefassten Faktoren zu.

Prim. Univ.-Prof. Dr. med. Reinhard Haller: Allgemein gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger Facharzt für Psychiatrie und Neurologie, Psychotherapeut Chefarzt des Krankenhauses Stiftung Maria Ebene.

Eine Benefizveranstaltung für das Projekt TANI – Perspektiven für Kinder in Kambodscha.

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Vortrag Reinhard Haller: Der ganz normale Wahnsinn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen