AA

Vorsicht Altach: Linz kontert gefährlich

Altachs Kicker wollen heute gegen BW Linz jubeln. Im ersten Duell gab es eine 0:2-Niederlage in Linz.
Altachs Kicker wollen heute gegen BW Linz jubeln. Im ersten Duell gab es eine 0:2-Niederlage in Linz. ©VOL.at/Hartinger
Der Tabellenführer hat heute (18.30 Uhr) gegen den Aufsteiger eine Rechnung offen.

Im ersten Saisonduell zwischen Cashpoint SCR Altach und BW Linz sorgte der Aufsteiger aus der Stahlstadt für eine faustdicke Überraschung und gewann im eigenen Stadion mit 2:0. Das ist allerdings Schnee von gestern, dennoch heißt es für den Tabellenfüher auf der Hut zu sein. Denn die Linzer haben in dieser Meisterschaft schon öfters bewiesen, dass sie gegen Topmannschaften für Überraschungen sorgen können. „Wir können gegen übermächtige Gegner über uns hinauswachsen. Wir haben nichts zu verlieren“, bringt es BW-Trainer Thomas Weissenböck auf den Punkt. Und die Linzer sind vor allem durch ihre schnellen Konter bekannt. Allerdings fehlen beim Aufsteiger mit Torhüter David Wimleitner, Wolfgang Bubenik, Philipp Huspek und Svetozar Nikolov vier wichtige Stützen.

System-Umstellung

Auf die Hausherren wartet wie schon so oft in dieser Saison ein sogenannter Pflichtsieg. Altach-Trainer Adi Hütter: „Wir wollen gewinnen und drei Punkte holen, um unserem Ziel einen weiteren Schritt näher zu kommen.“ Sein Team soll druckvoll spielen und dem Gegner wenig Raum lassen. „Wir haben in Linz schlecht gespielt. Das darf uns heute nicht wieder passieren“, so Hütter. Gut möglich, dass es beim Tabellenführer kleinere Veränderungen in der Startelf gegenüber dem letzten Meisterschaftsspiel geben wird. Zumal Daniel Schöpf (Bänder­überdehnung im Knöchel) fraglich ist. Hütter macht sich zudem Gedanken, sein System auf ein 4-4-2 umzustellen. Die Altacher sind seit sieben Spielen ungeschlagen. In bisher acht Heimspielen gab es vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen.

  • VIENNA.AT
  • Altach
  • Vorsicht Altach: Linz kontert gefährlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen