AA

Vorletztes WHA Heimspiel des SSV gegen Landhaus

Am Samstag bestreitet der SSV "VEG" Dornbirn Schoren das vorletzte WHA-Heimspiel in dieser Saison. Gegner ist Tabellenschlusslicht SG UHC Admira Landhaus/W.A.T.21. Spielbeginn: 19.00 Uhr in der Messesporthalle 2.

Admira Landhaus´ letzter und einziger Sieg in dieser Saison datiert vom 26. September des vergangenen Jahres. Damals gewann das Team gegen Tulln hauchdünn mit 26:25. Seither sind die Wienerinnen sieglos und mit zwei Punkten aus 17 Spielen auch klar an letzter Stelle in der Tabelle. Diesen Platz wird die Admira auch nicht mehr verlassen, denn in den verbleibenden drei Spielen sind noch maximal sechs Punkte zu holen, der Rückstand auf die vor ihnen liegenden Stockerauerinnen beträgt aber bereits sieben Punkte.

Während es für Landhaus sozusagen nur noch um die” goldene Ananas“ geht, schaut die Sache für die an 6. Stelle liegenden Dornbirnerinnen etwas erfreulicher aus. Atzgersdorf ist in Reichweite (ein Punkt vor dem SSV) und auch MGA auf Platz 4 ist nur drei Punkte vor den Dornbirnerinnen. MGA spielt diesen Samstag gegen Feldkirch und in der letzten Meisterschaftsrunde gegen den SSV.

Nach den beiden Niederlagen gegen Wr. Neustadt (übrigens erstmals in dieser Saison, dass das Schorenteam zwei Spiele unmittelbar hintereinander verloren hat), wollen Maier und Co. sich von ihrer besten Seite zeigen und gegen Landhaus einen “klaren“ Sieg einfahren. Im Hinspiel gelang dies den Dornbirnerinnen deutlich mit 25:33.
Schaut man aber auf die Saison 08/09 zurück, konnten zwar ebenfalls beide Partien gewonnen werden, allerdings mit jeweils nur einem Tor Unterschied.

“Wir dürfen aufgrund der Tabellensituation nur mit einem Sieg zufrieden sein. Landhaus hat nichts mehr zu verlieren – für uns ist jedoch nur mit einem doppelten Punktegewinn eine Rangverbesserung in der WHA eventuell noch möglich. Außerdem wollen wir Selbstvertrauen tanken für das Cupfinale am nächsten Mittwoch zu Hause gegen Hypo NÖ2“, meint Trainer Bojan Ancevski.

Auch das U17-Team des SSV “VEG” Dornbirn Schoren ist auf Sieg eingestellt. Allerdings werden sich Krasic und Co. mächtig ins Zeug legen müssen, denn die Jungdamen von Admira Landhaus liegen mit 21 Punkten aus 17 Spielen auf dem 5. Platz in der Liga. Die an 3. Stelle liegenden Dornbirnerinnen dürfen sich kaum eine Niederlage leisten, wollen sie diese Platzierung bis Ende der Meisterschaft halten. Das Spiel beginnt um 17.00 Uhr ebenfalls in der Messesporthalle 2.

Quelle: SSV Dornbirn-Schoren

  • VIENNA.AT
  • Handball
  • Vorletztes WHA Heimspiel des SSV gegen Landhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen