AA

Vorläufige Sperre für Hindernis-Champion Jeruto wegen Dopingverdachts

Jeruto holte letztes Jahr Gold über 3.000 Meter Hindernis.
Jeruto holte letztes Jahr Gold über 3.000 Meter Hindernis. ©AP (Symbolbild)
Die unabhängige Integritätskommission (Aiu) des Leichtathletik-Weltverbandes hat Norah Jeruto, Hindernis-Weltmeisterin von 2022, wegen Dopingsverdachts vorläufig gesperrt.

Bei der aus Kenia stammenden kasachischen Langstreckenläuferin sei eine verbotene Substanz entdeckt worden, hieß es in der Mitteilung vom Freitag. Die 27-Jährige hatte im vergangenen Sommer bei der WM in Eugene (USA) Gold über 3.000 Meter Hindernis gewonnen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Vorläufige Sperre für Hindernis-Champion Jeruto wegen Dopingverdachts
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen