AA

Vorgetäuschter Raub-Überfall vor Wettbüro in Wien-Landstraße

Vor einem Wettlokal war der Mann angeblich überfallen worden
Vor einem Wettlokal war der Mann angeblich überfallen worden ©dpa (Sujet)
Ein 24-jähriger Mann suchte die Polizei auf und gab an, vor einem Wettbüro in Wien-Landstraße Opfer eines Straßenraubs geworden zu sein. Ein Männer-Trio habe ihn mit vorgehaltener Waffe überfallen und ihm 1.000 Euro abgenommen.

Laut Angaben des 24-Jährigen gegenüber der Exekutive habe er am Donnerstag gegen 04:30 Früh Uhr ein Wettlokal in Wien-Landstraße verlassen, als er sich mit drei unbekannten Männern konfrontiert sah. Das Trio habe ihn mit einer Pistole bedroht und sein Bargeld gefordert.

Angeblicher Straßenraub in Landstraße

Anschließend seien die Täter vom Tatort in Landstraße mit mehr als 1.000 Euro geflüchtet. Im Zuge der Ermittlungen durch das Landeskriminalamt Wien und einer weiteren Einvernahme des vermeintlichen Opfers, widerrief der 24-Jährige schließlich seine Aussage. Er legte ein umfangreiches Geständnis ab.

Als Motiv für die falsche Beweisaussage gab der 24-Jährige Geldverlust an. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Vortäuschung einer gerichtlich strafbaren Handlung.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Vorgetäuschter Raub-Überfall vor Wettbüro in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen