Im Kellerduell der 16. Runde im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA stehen sich der SSV Dornbirn Schoren und Union Korneuburg gegenüber. Für beide Kontrahenten geht es am Samstag um den Verbleib in der Liga.
Nach der dreiwöchigen Meisterschaftspause mit Cupbewerb und Länderspielen geht es im Grunddurchgang der WHA MEISTERLIGA langsam in die Zielgerade. In der 16. Runde steht am Samstag das brisante Kellerduell SSV Dornbirn Schoren gegen Union heinekingmedia Korneuburg an. Die Messestädterinnen haben erst zwei Punkte auf ihrem Konto. Der Vorletzte aus Niederösterreich sechs. Im Kampf um den Klassenerhalt muss Dornbirn in den letzten sieben Partien mehrmals voll anschreiben, um die Konkurrent noch einzuholen. Das letzte Erfolgserlebnis ist jedoch fast vier Monate her.
„Wir haben zuletzt noch einmal einen internen Trainerwechsel vorgenommen. Unser langjähriger Co- und U18-Trainer Lajos Szövetes wird die Mannschaft in den letzten sieben Meisterschaftsspielen anstelle von Zoran Obradovic betreuen“, so Dornbirns Sportlicher Leiter Emanuel Ditzer.
Auch die Gäste haben seit Anfang Dezember nicht mehr gewonnen, warten unter Neo-Cheftrainer Karsten Schneider auf den ersten Sieg. In der Hinrunde setzte sich Korneuburg zu Hause knapp mit 32:30 durch.
WHA MEISTERLIGA
16. Runde Grunddurchgang, Samstag, 11. März:
SSV Dornbirn Schoren – Union Korneuburg, Messehalle 2, 19 Uhr