AA

Vorbild für "Lucy in the Sky with Diamonds" gestorben

Eine Britin, die den berühmten Beatles-Song "Lucy in the Sky with Diamonds" inspiriert hat, ist im Alter von 46 Jahren gestorben.
Beatles - "Lucy In The Sky With Diamonds"

Lucy Vodden, geborene O’Donnell, erlag der Autoimmunkrankheit Lupus, wie der St Thomas Lupus Trust am Montag mitteilte. Die kleine Lucy besuchte 1966 als Dreijährige die gleiche Vorschulklasse wie John Lennons Sohn Julian. Der kleine Julian zeigte seinem Vater damals ein selbstgemaltes Bild mit der Erklärung: “Das ist Lucy im Himmel mit Diamanten”. Der Titel inspirierte dann den gleichnamigen Song auf dem legendären Album “Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band”. Wegen der Initialen LSD wurde er häufig als Anspielung auf Drogenkonsum verstanden.

Julian Lennon hatte in den vergangenen Monaten wieder Kontakt zu seiner ehemaligen Mitschülerin aufgenommen, nachdem er von ihrer Lupus-Erkrankung erfahren hatte. Lupus ist eine Autoimmunerkrankung, die vor allem mit Hautrötungen und Gelenkentzündungen einhergeht.

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Vorbild für "Lucy in the Sky with Diamonds" gestorben
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen