Vorarlberger Skigebiete freuen sich über Neuschnee

Lech am Arlberg postet auf Instagram bereits seit einer Woche winterliche Bilder, und kündigt für Montag Nacht ebenso wie die ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) Schneefall an.
Für die Tourismus-Destination Lech Zürs am Arlberg angesichts der startenden Wintersaison eine mehr als willkommene Wettervorhersage.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram anEin Beitrag geteilt von Lech Zürs am Arlberg (@lechzuers) am
Die Prognose für Montag Nacht in Vorarlberg
Die Nacht verläuft dicht bewölkt, die Wolken hängen tief herunter und es schneit leicht in Vorarlberg. Am Bodensee und im Rheintal ist es eher Schneeregen als Schneefall. Im Gebirge kommen ein paar Zentimeter Neuschnee dazu. Tiefstwerte: -2 bis +2 Grad.
So wird der Dienstag
Ein verbreitet trüber, spätherbstlich nass-kalter Tag im Ländle. Aus mehrschichtiger dichter Bewölkung schneit und schneeregnet es verbreitet, in den tiefen Lagen des Rheintales und am Bodensee ist es eher Schneeregen oder Regen. Mit ca. 700m ist die Schneefallgrenze aber nicht weit weg von den Talorten. Tiefstwerte: -2 bis +2 Grad, Höchstwerte: 0 bis 4 Grad.
Wetterbesserung am Dienstag
Wetterberuhigung samt Frostabschwächung im Gebirge. Hochnebel über den Niederungen kann aufgrund der Milderung in der Höhe zäh sein. Im Laufe des Nachmittags ziehen auch in höheren Luftschichten Wolken auf. Tiefstwerte: -6 bis 0 Grad, Höchstwerte: 2 bis 6 Grad.
(Red.)