AA

Vorarlberger Ex-ÖSV-Talent modelt für Star-Designer

Richtig erfolgreich: Selbst in Venedig hat die 19-Jährige schon vor der Kamera gestanden, doch jetzt hat sie sogar einen noch größeren Job an Land gezogen.
Richtig erfolgreich: Selbst in Venedig hat die 19-Jährige schon vor der Kamera gestanden, doch jetzt hat sie sogar einen noch größeren Job an Land gezogen. ©Karoline Rais
Linda Hiller (19), ehemaliges Ski-Talent aus Schwarzenberg, versucht sich seit diesem Jahr als Model. Nun hat die Vorarlbergerin sogar einen Job bei einem internationalen Stardesigner ergattert.
Linda Hiller: Shooting in Venedig
Linda Hiller: Shooting in St. Gallen
Linda Hiller: Shooting in Wien

Mit erst 18 Jahren musste die Rennläuferin nach einem Bandscheibenvorfall ihre Ski-Karriere leider frühzeitig beenden. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, startete sie gleich die nächste Karriere: Inzwischen arbeitet die mittlerweile 19-Jährige als Model und steht bei der Modelagentur "1 st Place Models" in Madrid unter Vertrag.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ihre zweite Karrierechance scheint die ehemalige Slalomfahrerin auf jeden Fall zu nutzen. Nach zahlreichen Model-Jobs in Österreich, startet sie derzeit auch international durch: Im Frühling durfte sie bereits in den Modestädten Mailand und Venedig arbeiten.

Die 19-Jährige teilt Fotos ihrer Shootings auch gerne auf Instagram: Noch mehr Bilder gibt's aber in unseren Bildergalerien.

©Markus Schlegel
©Robert Pichler
©Karoline Rais

Kampagne für Stardesigner

Jetzt hat die 19-Jährige einen Mega-Job ergattert: Die ehemalige Vorarlberger Skirennläuferin wird eines der neuen Werbegesichter für die international bekannte Luxusmarke "Roberto Cavalli". Das Modelabel des italienischen Stardesigners (81), der übrigens mit einer Vorarlbergerin verheiratet war, startet nämlich eine österreichweite Kampagne. Hiller wird dafür bereits im Oktober in Wien vor der Kamera stehen, abgelichtet wird sie dabei vom "Philipp Plein"-Fotograf Michael Lehner.

©Reuters

Auch sonst läuft es für das Nachwuchsmodel gut: Neben der Cavalli-Kampagne ist sie bereits als Werbegesicht für einen weltbekannten Schweizer Uhrenhersteller gebucht. Zudem hat sie ein Angebot aus Asien. Die ersten Schritte in Richtung internationaler Durchbruch scheinen also bereits gemacht. Man darf gespannt sein, welche Jobs die 19-Jährige als nächstes an Land zieht.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberger Ex-ÖSV-Talent modelt für Star-Designer