AA

Vorarlberg: Vermisster 79-jähriger Wanderer gefunden

Die Bergrettung konnte den Mann sicher ins Tal bringen.
Die Bergrettung konnte den Mann sicher ins Tal bringen. ©Bergrettung
Jener 79-Jährige, der nach einer Wanderung im Raum Vandans seit Freitag vermisst wurde, konnte am Samstagabend leicht verletzt gefunden werden.
Älterer Wanderer abgängig

Der erschöpfte ältere Mann konnte laut Polizei nicht mehr weiterlaufen und wartete deshalb auf Hilfe. Ein Hüttenwirt soll ihn dann um etwa 22 Uhr an einem Wegrand gefunden haben.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Bergrettung brachte den Mann mit Prellungen und in sehr erschöpftem Zustand ins Tal, er wurde ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert.

Der 79-jährige Mann wollte am Freitag gegen 16:00 Uhr eine kleine Wanderung unternehmen, ohne seine genaue Route oder sein Ziel bekannt gegeben zu haben. Als er in den Abendstunden nicht zurückkehrte, wurden die Einsatzkräfte alarmiert und eine Suchaktion wurde gestartet.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Vermisster 79-jähriger Wanderer gefunden