AA

Vorarlberg: Tödlicher Skiunfall in Lech

Symbolbild
Symbolbild ©Pixabay
Der 66-Jährige rammte sich bei einem Sturz auf der Skiroute 241 einen Skistock in die Brust.

Am Donnerstag gegen 11:15 Uhr fuhr ein 66-jähriger Skifahrer als Teil einer achtköpfigen Skigruppe auf der präparierten Skiroute 241 "Berger-Rinderalpe" im Gemeindegebiet von Lech talwärts. Auf dem ersten Steilstück der Skiroute kam der Mann ohne Fremdverschulden zu Sturz und schlug mit der Brust auf der Piste auf. Eigenen Angaben zu Folge habe er sich dabei seinen Skistock in die Brust gerammt. Der Skifahrer konnte jedoch selbständig aufstehen und die Fahrt fortsetzen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bewusstsein beim Mittagessen verloren

Die Gruppe wollte anschließend gemeinsam Mittagessen. Dabei klagte der Mann über Unwohlsein und verlor plötzlich das Bewusstsein. Er wurde von einem zufällig anwesenden Arzt reanimiert.

Anschließend wurde der Bewusstlose vom Team des alarmierten Notarzthubschraubers C8 intubiert und ins LKH Feldkirch geflogen.

Dort erlag der 66-Jährige seinen inneren Verletzungen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Vorarlberg: Tödlicher Skiunfall in Lech