AA

Vorarlberg: SPÖ Bludenz fordert Krump-Rücktritt

Die SPÖ Bludenz fordert den Rücktritt von ÖVP-Klubobmann Gerhard Krump.
Die SPÖ Bludenz fordert den Rücktritt von ÖVP-Klubobmann Gerhard Krump. ©VOL.AT/Steurer, Stadt Bludenz
Nach den Wahlbetrugsvorwürfen gegen Mario Leiter fordert die Bludenzer SPÖ den sofortigen Rücktritt von ÖVP-Klubobmann Gerhard Krump.

Gerhard Krump, Klubobmann der Bludenzer ÖVP, wurde wegen übler Nachrede zu einer teilbedingten Geldstrafe verurteilt. Grund war ein Zeitungsartikel, in dem er SPÖ-Chef Mario Leiter Wahlbetrug vorwarf. Der Bludenzer SPÖ reicht das Urteil jedoch nicht, sie fordern den Rücktritt von Gerhard Krump. "Politiker, die wegen ihres Dirty Campainings sogar von Strafgerichten verurteilt werden, sind nicht dazu geeignet, die Bevölkerung zu repräsentieren", so Stadtrat Berhard Corn in einer Aussendung.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Krump schade mit seinen falschen Vorwürfen nicht nur der Stadtpolitik, sondern dem Ansehen der gesamten Alpenstadt. "Klubobmann Krump ist nicht länger tragbar." Die SPÖ nimmt auch Bürgermeister Simon Tschann in die Pflicht. Er habe dem "Treiben seines Parteifreundes länger tatenlos zugesehen", damit wachse der Verdacht, dass dieser die Machenschaften nicht nur hinnehme, sondern sogar billigen würde.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Vorarlberg: SPÖ Bludenz fordert Krump-Rücktritt