AA

Vorarlberg: Murenabgang in Buchboden - Vier Pkw verschüttet

Die Mure begrub vier Pkw unter Schlamm und Geröllmassen.
Die Mure begrub vier Pkw unter Schlamm und Geröllmassen. ©Bernd Hofmeister
Aufgrund der heftigen Regenfälle kam es am Samstag Abend Sonntag-Buchboden zu einem Murenabgang der vier Autos verschüttete und die Stromleitung zu einem Gasthaus beschädigte.
Die Bilder vom Murenabgang
NEU

Am Samstag, den 27.07.2019, gegen 21 Uhr kam es in Sonntag-Buchboden zu einem Murenabgang. Die Mure verschüttete Teile des Güterweges Metzgertobel sowie einen im Bereich der Einmündung des Matonabaches in die Lutz gelegenen Parkplatz. Dabei wurden vier abgestellte Pkw durch die Schlamm- und Geröllmassen verschüttet.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Stromleitung beschädigt

Durch die Mure kam es zusätzlich zu einer Beschädigung der Stromversorgungsleitung des Gasthauses "Bad Rothenbrunnen". Hier wird eine Ersatzversorgung mittels Notstromaggregat der E-Werke Frastanz eingerichtet werden.

Aufräumarbeiten begonnen

Es sind derzeit keine Hinweise auf verletzte oder verschüttete Personen bekannt. Mit den Aufräumarbeiten am Güterweg wurde bereits begonnen. Die Bergung der zum Teil bis zum Dach verschütteten Fahrzeuge erfolgt in den nächsten Tagen.

Die Feuerwehr Sonntag rückte mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann aus, ebenso im Einsatz war der Polizeihubschrauber.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Sonntag
  • Vorarlberg: Murenabgang in Buchboden - Vier Pkw verschüttet