Vorarlberg: Dornbirn hat Nachfolger von Dave MacQueen gefunden

Der neue Besen der Bulldogs
©vn_neue
Finne Jussi Tupamäki neuer Eishockey-Trainer in Dornbirn. Er war zuletzt Nationalteamchef von Estland und davor Coach des EC Bregenzerwald.
Der Dornbirner EC hat den Finnen Jussi Tupamäki als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 41-Jährige tritt beim Club aus der Erste Bank Eishockey-Liga die Nachfolge von Dave MacQueen an, der die Vorarlberger seit 2012 betreut hatte. Neben Tupamäki, zuletzt Nationalteamchef von Estland und 2017/18 Coach des EC Bregenzerwald, erhalten die Bulldogs auch finnische Co- und Tormanntrainer.
Dornbirn Bulldogs unveiled their coaching staff for the upcoming 2019/20 season in @erstebankliga. Jussi Tupamäki (Head Coach), Markku Kyllönen (Assistant Coach), Otto Myllynen (Goalie Development), Simon Sengele (Strength & Conditioning Coach) #WeAreHockey
— Dornbirn Bulldogs (@DECBulldogs) May 10, 2019
Die Dornbirn Bulldogs haben den mit Saisonende der Erste Bank Eishockey Liga auslaufenden Vertrag von Langzeittrainer Dave MacQueen nicht verlängert. Der 60-jährige Kanadier hatte die Vorarlberger seit seinem Amtsantritt beim damaligen Aufsteiger 2012 dreimal ins Play-off geführt. In der aktuellen Saison war das nicht gelungen.
(APA)