AA

Vorarlberg: Dornbirn ehrt Skispringerin Eva Pinkelnig

©Dornbirn
Am Freitag wurde die Dornbirner Skispringerin Eva Pinkelnig bei einem kleinen Empfang im Rathaus geehrt.

„Im Rathaus eine Dornbirner Doppel-Vizeweltmeisterin begrüßen zu können, ist nicht alltäglich. Im Namen aller Dornbirner gratuliere ich Eva Pinkelnig zu diesem sensationellen Erfolg bei den Weltmeisterschaften aber auch im Gesamtweltcup,“ sagt Bürgermeisterin Andrea Kaufmann. „Neben den internationalen Erfolgen ist Eva Pinkelnig auch Doppelstaatsmeisterin und derzeit die erfolgreichste Dornbirner Sportlerin,“ ergänzt Sportstadtrat Julian Fässler. Die Ehrung im Dornbirner Rathaus erfolgte im familiären Rahmen.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Bereits im Frühjahr feierten der Sport-Klub-Kehlegg und die Stadt die erfolgreiche Skispringerin beim traditionellen Maifest, wo sie von Landeshauptmann Markus Wallner auch mit dem Vorarlberger Sportehrenzeichen in Gold ausgezeichnet wurde.

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Vorarlberg: Dornbirn ehrt Skispringerin Eva Pinkelnig