Vorarlberg: Dieter Egger nimmt im VOL.AT-Forum zur Ölz-Ansiedlung in Hohenems Stellung

Um Spekulationen, die auch im VOL.AT-Forum bereits aufgekommen waren, entgegenzutreten schildert Egger in seinem Statement die Faktenlage im neuen Hohenemser Betriebsgebiet im Zusammenhang mit Ölz. Aufgrund der Hochspannungsleitung auf dem betreffenden Grundstück ergäben sich Einschränkungen. Im Sinne eines sparsamen Umgangs mit Grund und Boden habe Egger darum gebeten nocheinmal alle technischen Möglichkeiten zu prüfen. Es gehe darum mit Sicherheit sagen zu können, alle Möglichkeiten seriös geprüft zu haben. Das Ergebnis der nochmaligen Prüfung sei ihm nicht bekannt, so Egger.

Für User “evil-harry”, der per Forums-Post Egger nahelegt die “brennenden” Verkehrsprobleme in Hohenems zu lösen, anstatt auf VOL.AT zu posten, hat der Hohenemser Bürgermeister ebenfalls eine sachliche Antwort parat.
Das Verkehrsproblem an der Autobahnausfahrt werde 2019/2020 gelöst, im selben Zeitraum werde auch der von Dornbirn kommende Verkehr durch die neue Autobahnausfahrt “Rheintal Mitte” für Hohenems reduziert.

(Red.)