AA

Vorarlberg: Brand in Mehrparteienhaus in Feldkirch fordert vier Verletzte

Der Brand forderte vier Verletzte.
Der Brand forderte vier Verletzte. ©VOL.AT/Vlach
Am Sonntagmorgen kam es aus noch ungeklärter Ursache im Erdgeschoss eines Mehrparteienhauses in Feldkirch Tosters zu einem Vollbrand. Vier Personen, darunter ein Feuerwehrmann, wurden verletzt.
Brand in Feldkicher Mehrparteienhaus
NEU

Der 34-jährige Wohnungsmieter befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Schlafzimmer der Wohnung und wachte aufgrund der entstandenen Hitze auf. Als er daraufhin den Brand im Wohnzimmer bemerkte, konnte er die Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Die anderen Bewohner konnten ihre Unterkünfte ebenfalls rechtzeitig verlassen, der Mieter der Brandwohnung und zwei weitere Bewohner der Wohnanlage erlitten dabei jedoch Rauchgasvergiftungen und wurden ins LKH Feldkirch gebracht.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort befand sich die Wohnung bereits in Vollbrand. Der Brand konnte noch vor dem Übergreifen auf weitere Wohnungen durch die Feuerwehr gelöscht werden, jedoch wurde der Balkon der Wohnung im 1. Stock durch das bereits übergreifende Feuer beschädigt. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, die Ermittlungen sind im Gange.

Das ganze Mehrparteienhaus wurde evakuiert. Die betroffenen Wohnungen sind momentan unbewohnbar, deshalb wurden einige Bewohner des Hauses in Notunterkünfte verbracht.

Eingesetzte Kräfte: Freiwillige Feuerwehren Nofels, Tosters und Feldkirch-Stadt mit zehn Fahrzeugen und 64 Feuerwehrleute, Rotes Kreuz und Samariterbund mit vier Fahrzeugen und 14 Rettungsleuten, die Polizei (Stadtpolizei und Bundespolizei) mit vier Fahrzeugen und acht Polizisten. Zudem befanden sich die VKW und die Stadtwerke Feldkirch vor Ort.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Vorarlberg: Brand in Mehrparteienhaus in Feldkirch fordert vier Verletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen