Wachstumspreis 2014 der Wirtschaftskammer geht an Vorarlberg

Im Rahmen einer Pressekonferenz mit Landeshauptmann Markus Wallner und Landesstatthalter Karlheinz Rüdisser haben WKÖ-Präsident Christoph Leitl und WKV-Präsident Manfred Rein dieses Ergebnis mit der Verleihung des WKÖ-Wachstumspreises 2014 gewürdigt.
Vorarlberg: Größtes Wirtschaftswachstum 2014

Lag man im Jahr davor noch auf Rang zwei hinter dem Burgenland, führten Wallner und Rüdisser die positive Entwicklung auf tüchtige Mitarbeiter in den Betrieben sowie engagierte Unternehmerpersönlichkeiten im Land zurück. “Gemeinsam stellen sie sicher, dass Qualität aus Vorarlberg auf den internationalen Märkten gefragt und absolut konkurrenzfähig ist“, so die Vertreter der Landespolitik unisono.
WKÖ-Präsident Christoph Leitl und WKV-Präsident Manfred Rein hoben Vorarlberg als Vorreiter und Mutmacher für ganz Österreich hervor. Nun gelte es, diesen Schwung mitzunehmen und ganz Österreich wieder in eine Spitzenposition zu bringen.
In dieser Rolle zu bleiben und sich an der Spitze noch stärker und breiter festzusetzen sieht Landeshauptmann Wallner als das zentrale Ziel Vorarlbergs auch für die Zukunft. Denn, so Wallner: “Ein funktionierender und starker Wirtschafts- und Produktionsstandort sichert Arbeit und Wohlstand und ist darüber hinaus die beste Zukunftsvorsorge für unser Land”. (red)