Vorarlberg: 31 Neuinfektionen am Pfingstmontag

Stand Dienstag 8 Uhr: Die Zahl der aktuell Infizierten in Vorarlberg ist laut Dashboard des Landes weiter rückläufig. Am Montag wurden 31 Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber stehen 52 Genesungen. Am Dienstagmorgen weist das Dashboard am Morgen 45 weitere Genesene aus, bislang gab es keine Neuinfektionen.
Auch die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg weiter rückläufig. Sie lag am Pfingstmontag bei 76. Österreichweit ist die Sieben-Tages-Inzidenz auf 49 gesunken.
Aktuell gelten 813 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv. Unverändert blieb über das Wochenende die Zahl der Corona-Todesopfer (302).
Lage in den Spitälern
In Vorarlbergs Spitälern sind am Dienstag sechs Corona-Patienten intensivmedizinisch betreut worden, einer weniger wie am Vortag. Von den 52 Intensivbetten waren noch 19 für alle Patientengruppen frei, hieß es.
Insgesamt 15 Corona-Patienten mussten im Spital behandelt werden, um einer weniger als am Vortag.
Fünf Spitalmitarbeiter galten am Montag als Corona-positiv, sieben weitere Personen befanden sich in Quarantäne.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Die meisten aktiv Infizierten zählte weiterhin Vorarlbergs größte Stadt Dornbirn mit 109, gefolgt von Bregenz mit 92 sowie Feldkirch mit 70. In 21 der 96 Vorarlberger Gemeinden gab es am Montag keine Corona-Infektion.
Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich
Stand Montag 14 Uhr
(red)