Vorarlberg: 21 Neuinfektionen am Samstag

Stand Sonntag 8 Uhr: Am Samstag wurden in Vorarlberg 21 Neuinfektionen verzeichnet, dem gegenüber stehen 40 Genesungen. Am Sonntag galten 39 weitere Personen als Genesen, bislang gab es noch keine Neuinfektionen
Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in Vorarlberg leicht gestiegen und lag am Samstag bei 87,4. Österreichweit ist die Sieben-Tages-Inzidenz auf 39,8 gesunken.
Aktuell gelten 775 Personen in Vorarlberg als aktiv positiv. Am Samstag musste bisher kein neues Corona-Todesopfer beklagt werden, weshalb die Zahl bei 303 Todesopfern blieb.
Lage in den Spitälern
In Vorarlbergs Spitälern sind am Samstag fünf Corona-Patienten intensivmedizinisch betreut worden. Von den 52 Intensivbetten waren noch 16 für alle Patientengruppen frei, hieß es.
Insgesamt 12 Corona-Patienten mussten im Spital behandelt werden, gestern konnte ein Covid-Patient aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Sieben Krankenhausmitarbeiter galten am Freitag als Corona-positiv, fünf weitere Personen befanden sich in Quarantäne.
Zahlen aus den Bezirken
Zahlen aus den Gemeinden
Die meisten aktiv Infizierten in Vorarlberg zählte die Stadt Dornbirn mit 97 und Bregenz mit 96 , gefolgt von Feldkirch mit 52. In 25 der 96 Vorarlberger Gemeinden gab es bis Freitagmittag keine Corona-Infektion.
Sieben-Tages-Inzidenzen im Vergleich
Stand Samstag 14 Uhr
(VOL.AT)