AA

Vor Polizei flüchtender Dealer läuft am Wiener Gürtel vor zwei Autos

Am Lerchenfelder Gürtel leisteten Polizisten einem Dealer Erste Hilfe
Am Lerchenfelder Gürtel leisteten Polizisten einem Dealer Erste Hilfe ©APA (Sujet)
Mehrere Polizeibeamte, die Dienstagnacht am Lerchenfelder Gürtel in Ottakring im Einsatz waren, wurden gegen 22 Uhr Zeugen, als ein mutmaßlicher Dealer Suchtmittel an einen seiner Abnehmer verkaufte.

Ein Drogendealer ist Dienstagabend vor dem Club “Auslage” am Lerchenfelder Gürtel in Wien-Ottakring von Polizisten beim Verkauf von Marihuana auf frischer Tat ertappt worden. Der 20-Jährige trat die Flucht an und rannte über den viel befahrenen Gürtel. Dabei wurde er von zwei Autos erfasst und zu Boden geschleudert, berichtete die Polizei am Mittwoch.

Dealer bei Unfall am Gürtel verletzt

Die Beamten setzten sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen und verständigten den Rettungsdienst. Der junge Mann hatte eine Platzwunde am Kopf erlitten und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde festgenommen, geringe Mengen Suchtgift sichergestellt.

Polizeilicher Erfolg bei Schwerpunktaktion

Der Vorfall geschah im Rahmen einer Schwerpunktkontrolle gegen die Suchtgiftkriminalität in Wien-Ottakring. Dabei kam es zu zwei Festnahmen. Darüber hinaus erschnüffelte “Eros von der Grafschaft Helfenstein” von der Polizeidiensthundeeinheit in einem Lokal 130 Baggies mit Marihuana, zwei Kugel Kokain und einen gebrauchsfertigen Joint. Insgesamt wurden weitere acht Personen angezeigt.

eros
eros

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Vor Polizei flüchtender Dealer läuft am Wiener Gürtel vor zwei Autos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen