Vonn holt sich 15. Sieg in Lake Louise

Nach dem gestrigen Sieg von Tina Maze folgte heute die zweite Abfahrt in Lake Louise. Dabei wollte die gestrige Zweite, Anna Fenninger, wieder voll angreifen. Gespannt durfte man auch wieder auf US-Star Lindsey Vonn sein.
Wie erwartet zeigten sich vor allem die Amerikanerinnen, die schon in den Trainings überzeugten, stark. Stacey Cook führte vor Julia Mancuso, also Lindsey Vonn an den Start ging. Und der US-Star zeigte beim zweiten Rennen nach ihrer langen Verletzungspause eine bärenstarke Leistung. In ihrem Wohnzimmer Lake Louise fuhr sie wie in besten Zeiten und kam mit 0,49 Vorspung als erste ins Ziel.
In weiterer Folge scheiterten Vortagssiegerin Maze, Gesamtweltcupsiegerin Fenninger und auch Lara Gut deutlich an der Bestzeit von Vonn. Nachdem auch die Dritte vom Vortag, Tina Weirather, nicht an Vonn herankam durfte die 30-jährige Amerikanerin über ihren bereits 15. Sieg in Lake Louise jubeln. Stacey Cook und Julia Mancuso machten den totalen Triumpf der US-Damen perfekt. Die Österreicherinnen mussten sich heute deutlich geschlagen geben. Fenninger war als Beste nur auf dem neunten Rang klassiert.