AA

Von Muldenlader eingeklemmt: Arbeiter auf Semmering-Tunnel-Baustelle verletzt

Bei einem Arbeitsunfall wurde ein 34-Jähriger verletzt
Bei einem Arbeitsunfall wurde ein 34-Jähriger verletzt ©APA (Sujet)
In der Nacht auf Dienstag wurde bei einem Arbeitsunfall auf der Semmering-Basistunnel-Baustelle ein 34-Jähriger verletzt.

Der Lenker eines Muldenladers hatte den Mann übersehen, der Niederösterreicher wurde eingeklemmt. Der Mann aus dem Bezirk Krems-Land war gegen 1.50 Uhr auf der Baustelle bei Steinhaus am Semmering in der zukünftigen Röhre des ÖBB-Tunnels als Lenker eines Spezial-Kfz eingesetzt.

Arbeiter am Semmering von Muldenlader eingeklemmt

Als im Bereich der Streckenröhre Ost eine Sprengung vorbereitet wurde, entfernten sich Arbeiter und Kraftfahrer aus dem Gefahrenbereich. Der 34-Jährige stieg dann außerhalb der Gefahrenzone von seinem Vehikel. Der Lenker eines Muldenladers dürfte ihn dabei übersehen haben – der Niederösterreicher wurde zwischen dem Muldenlader und seinem Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch Kollegen und die Rettungskräfte wurde er in das UKH Wiener Neustadt gebracht.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Steiermark
  • Von Muldenlader eingeklemmt: Arbeiter auf Semmering-Tunnel-Baustelle verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen