Im Interview spricht Lerch nicht nur über das Konzept, das er in Dornbirn umsetzen wird, sondern plaudert auch aus dem Nähkästchen, wie es um seine gastronomischen Pläne steht und ob er noch weitere Projekte in Vorarlberg umsetzen möchte.
Hochwertiger Kaffee, feine Drinks und Lebensfreude
Mit dem neuen Lokal möchte Lerch nicht nur Genuss bieten, sondern auch Lebensfreude vermitteln. "Tagsüber ist es ein wunderbares Kaffeehaus, am Abend gehen wir über in die Cocktailbar mit wirklich coolen Cocktails, deiner Musik und mit Lebensfreude, die wir vermitteln wollen", so Lerch. Mit seinem Angebot möchte er dem Aussterben der Innenstädte entgegenwirken. Sein Beitrag: ein Treffpunkt, der tagsüber zum Verweilen einlädt und abends mit guter Musik und Cocktails überzeugt.


Zuschlag bei gutem Standort
Lerch ist in Vorarlberg kein unbeschriebenes Blatt. Bereits sechs Lokale führt er im Ländle, das RIO ist nun das siebte unter seiner Führung. Die Frage liegt auf der Hand: Wird der Gastro-Profi weiterhin Restaurants oder Ähnliches eröffnen? "Aktuell habe ich es nicht vor, aber wenn sich in Zukunft ein guter Standort ergibt, dann kann durchaus noch etwas kommen", betont Lerch. Mehr lässt er nicht verlauten. Aber wer ihn kennt, weiß: Die Chancen stehen gut, dass er sich von einer passenden Immobilie verleiten lässt und sein Imperium weiter ausbaut.

Verzichtet auf große Feier
Beim Besuch von VOL.AT sind noch Handwerker vor Ort, doch das Lokal wird pünktlich zu Heiligabend fertiggestellt sein. Nach den Feiertagen, am 27.12.2024 ab 08:30 Uhr, öffnet das RIO dann ohne große Feier seine Türen. VOL.AT wünscht guten Appetit.
(VOL.AT)