AA

Von Baugerüst gestürzt: 51-Jähriger in Wien-Hernals lebensgefährlich verletzt

Ein 51-Jähriger wurde im 17. Bezirk lebensgefährlich verletzt.
Ein 51-Jähriger wurde im 17. Bezirk lebensgefährlich verletzt. ©LPD Wien
Bei Baumschnittarbeiten im 17. Bezirk ist am Dienstag ein 51-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Eine bis zu acht Meter lange Baumkrone war auf ein Baugerüst gefallen und hatte den Mann in die Tiefe gerissen.
Bilder von der Unfallstelle

Laut Polizei kam es am Dienstag um 12.20 Uhr im Garten einer Hauses in der Ing.-Körner-Gasse zu dem Unfall. Für Baumschneidearbeiten hatte man zuvor ein Baugerüst aufgestellt. Auf diesem befand sich ein 51-jähriger Arbeiter in einer Höhe von zehn Metern. Dabei war er gesichert.

Arbeiter in Wien lebensgefährlich verletzt

“Er schnitt gerade die Baumkrone der Fichte ein und wollte das Baugerüst wieder hinunterklettern. Dabei nahm er das Sicherungsseil ab und stieg eine Etage tiefer”, heißt es von der Polizei. Zeugenaussagen zufolge soll dann die ca. sechs bis acht Meter lange Baumkrone plötzlich ab, fiel auf das Baugerüst und riss den Mann mit in die Tiefe.

Der Verletzte wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Das Arbeitsinspektorat wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

 Mehr Nachrichten aus Wien-Hernals finden Sie hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Von Baugerüst gestürzt: 51-Jähriger in Wien-Hernals lebensgefährlich verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen