AA

Von 20 Männern umzingelt: Jugendliche im Wiener Waldmüllerpark verletzt

Die Polizei Wien konnte einen Tatverdächtigen mit einem Schlagring festnehmen,
Die Polizei Wien konnte einen Tatverdächtigen mit einem Schlagring festnehmen, ©APA
Am Sonntagnachmittag kam es im Waldmüllerpark in Wien-Favoriten zu einem Streit, bei dem zwei Jugendliche verletzt wurden.

Am 23. September 2018 um 16:40 Uhr wurde die Polizei Wien wegen einer heftigen Auseinandersetzung unter Jugendlichen in den Waldmüllerpark geschickt. Im Park trafen die Beamten auf zwei 16-jährige staatenlose Jugendliche, die leichte bzw. mittelschwere Schnittverletzungen im Kopfbereich hatten.

Laut ihren Angaben hatten die beiden einen ihnen unbekannten jungen Mann um Zigaretten gefragt, woraufhin sie von 15 bis 20 Männern umzingelt und attackiert worden waren.

Tatverdächtiger angehalten

Die Gruppe der mutmaßlichen Täter war daraufhin geflüchtet. Beide Jugendlichen wurden von der Wiener Berufsrettung vor Ort versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Wiener Rettungshubschrauber, konnte den Einsatzort ohne Patient verlassen.

Ein Schlagring konnte sichergestellt werden.
Ein Schlagring konnte sichergestellt werden. ©LPD Wien

Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung wurde ein 17-jähriger Iraker angehalten, bei dem ein Schlagring (Foto) sichergestellt wurde. Inwieweit er in den Raufhandel verwickelt gewesen sein könnte, ist Gegenstand von Ermittlungen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Von 20 Männern umzingelt: Jugendliche im Wiener Waldmüllerpark verletzt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen