AA

Vom Waidmann zum Weltmeister: 1. Jäger-Ski-WM in Schruns-Tschagguns

Schruns-Tschagguns - Heuer fällt im Montafon der Startschuss für ein Event von ganz besonderem Kaliber: Vom 31. März bis 3. April treffen sich Jagd- und Sportbegeisterte aus dem In- und Ausland bei der 1. Jäger-Ski-WM der Welt in Schruns-Tschagguns.

Die Weltpremiere der Jäger-Ski-WM findet nicht ganz zufällig im Montafon statt, ist doch die Region von Bludenz bis nach Partenen sowohl als Jagdrevier wie auch als Skigebiet weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Auf den Pisten des Bewegungsbergs Golm machen die Teilnehmer nun erstmals Jagd auf den außergewöhnlichen Titel.

Angetreten wird in Jagdmontur – und in zwei Disziplinen: Im Riesentorlauf in zwei Durchgängen und beim Zielschießen auf jeweils halber Strecke. Jeder Lauf passiert dabei ohne sichtbare Zeitmessung. Denn nicht etwa der zeitschnellste Fahrer gewinnt. Jäger-Skiweltmeister kann nur werden, wer die geringste Zeitdifferenz zwischen erstem und zweitem Lauf herausfährt und am Schießstand mit jeweils zwei Schuss die meisten Ringe erzielt.

Die Wertung erfolgt in vier Klassen: Jägerinnen, Jäger, 4er-Mannschaft und Treiber. In der Treiberklasse (Gästeklasse) können auch Teilnehmer ohne Jagdkarte antreten. Mit der nagelneuen Jagdwaffe R8 von Blaser, anspruchsvollen Abschüssen und tollen Sachpreisen warten kapitale Trophäen auf den Weltmeister und die Weltmeisterin.

Ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm lädt auch Gäste und Besucher ein, die 1. Jäger Ski WM als Ausflugsziel anzuvisieren.

Anmeldeschluss zur 1. Jäger Ski WM ist Montag, der 28. März 2011 um 18.00 Uhr.

Mehr Infos: www.jaeger-ski-wm.at

Aussendung: Schruns-Tschagguns Tourismus

  • VIENNA.AT
  • Schruns
  • Vom Waidmann zum Weltmeister: 1. Jäger-Ski-WM in Schruns-Tschagguns
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen