Eine knappe Stunde lang wurde unser Reporter in den Schwitzkasten genommen, auf Matten geworfen und zu Boden gerungen. Das konnte Mojo Simon aber nicht die Laune verderben: “Es war eine super Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht”, verriet er uns nach dem Training.
Facts zum AC Hörbranz
Der AC Hörbranz besteht seit 1956 und ist mit rund 300 Mitgliedern der erfolgreichste Verein im Leiblachtal, sogar einer der erfolgreichsten Vereine in Vorarlberg.
Auf nationaler Ebene können die Ringer des Hörbranzer Vereins auf weit über 200 österreichische Meistertitel verweisen. Auch auf dem internationalen Parkett konnten sie sich mit guten Platzierungen auf Welt- und Europameisterschaften schon einige Lorbeeren verdienen.
Nach dem souveränen Sieg in der Nationalliga (der zweithöchsten Liga Österreichs) stieg der AC Hörbranz im Herbst 2003 in die höchste Liga, die Bundesliga, auf.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten und so wurde auf Anhieb ein Podestplatz erreicht. Nach Platz 4 im Jahre 2004 erreichte der AC Hörbranz mit dem Meistertitel 2005 den bislang größten Erfolg in seiner über 50-jährigen Vereinsgeschichte. Leider folgte im Jahr 2007 die schlechteste Liga-Saison mit sehr viel Verletzungspech.