AA

Volkshochschule Schlosserhus: Tag der offenen Tür

Edeltraud Kräutler-Nagler zeigt ihre Keramikkunst.
Edeltraud Kräutler-Nagler zeigt ihre Keramikkunst. ©Evelyn Brandt
Rankweil. (bra) Kursleiter/innen der Volkshochschule stellen am Sonntag, den 27. Januar ab 10 Uhr im Schlosserhus ihre Seminare vor.


 
In den Räumen des 350 Jahre alten Schlosserhus sind auf allen Etagen  Marktstände vorbereitet, an denen vieles aus dem Kursprogramm  gezeigt und vorgeführt wird, von gefilzten Accessoires bis zur Keramikkunst, von der
Porträtzeichnung bis zum handgeschöpften Papier, von der gesunden Ernährung für Kinder bis zum Italienisch-Kurs.

Besucher/innen können sich von dem Frühjahrsprogramm ein Bild machen, sich inspirieren und direkt von den Seminarleiter/innen informieren und beraten lassen.

Zwischen 10 und 17 Uhr unterhält Daniela Burgstaller die Gäste mit Clownerie,  Renate Ludescher portraitiert, Hildegund Engstler zeigt das Räuchern und VHS-Obmann Werner Sonderegger demonstriert Tonarbeiten. Außerdem gibt es zu jeder vollen und halben Stunde besondere Programmpunkte: 

10  Uhr – Gitarrespiel der Kursteilnehmerinnen 
14  Uhr – Baltische Spukgeschichten
14.30 Uhr – Vortrag Bioenergie – Yoga – Meditation
14.30 Uhr – Vorführung Wing Tsun Selbstverteidigung 
15  Uhr – Klänge aus aller Welt mit den Fireworks 
15.30 Uhr – Afrotanz und Trommeln 
16.15 Uhr – Salsa 

Der Bildungsschwerpunkt der 20 Jahre alten Volkshochschule Schlosserhus ist das kreative Gestalten und Entfalten. Insgesamt 65 Prozent des Kursangebotes füllen die Sparten Kreativität, Kunst und Kultur.   

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Volkshochschule Schlosserhus: Tag der offenen Tür
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen