AA

Volksbank in Meidling überfallen: Täter flüchtet ohne Beute

Ohne Beute ist ein etwa 45-jähriger Räuber nach einem Banküberfall am Dienstagnachmittag in Wien-Meidling geflüchtet. Der Mann verlor die Nerven, weil ihm das Aushändigen des Geldes zu langsam ging.

Der Mann kam laut Polizei um 14.20 Uhr in die Volksbank in der Arndtstraße und bedrohte eine 54-jährige Angestellte mit einer silbernen Pistole. Er forderte sie auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Das ging dem Täter aber zu langsam: Er wurde nervös und flüchtete ohne Beute.

Der Räuber wurde als etwa 1,70 Meter groß beschrieben. Er hatte kurze schwarze Haare und trug unter anderem eine Sonnenbrille sowie eine schwarze Jacke. Die Polizei bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter den Telefonnummern (01) 31310/33220 DW (Gruppe Kampner) oder 33800 DW (Journaldienst).

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Volksbank in Meidling überfallen: Täter flüchtet ohne Beute
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen