VOL.AT zwei Mal im Finale für internationale Nachrichten-Preise

Großer Erfolg für Russmedia Digital bei den internationalen INMA-Awards, die seit 1935 jährlich in den USA vergeben werden. Die International News Media Association (INMA) mit Sitz in Dallas, Texas, stellt exzellente Marketing- und Werbe-Kampagnen von Nachrichtenmedien in den Mittelpunkt – und VOL.AT ist in den Kategorien „Best New Mobile Service” und „Best Marketing Solution for an Advertising Client” ins Finale gewählt worden.
Die erfolgreichsten Medien im diesjährigen Wettbewerb sind die “Times of India” mit sieben Final-Projekten, die „New York Times” und „South China Morning Post” mit je fünf Final-Einzügen. Russmedia Digital aus Schwarzach kommt als einziges Medium aus dem deutschsprachigen Raum auf zwei Final-Projekte, einmal im Finale sind als weitere deutschsprachige Medien jeweils die Kleine Zeitung (Graz) sowie “Die Welt” und “Bild” aus Berlin. „Für uns ist es eine große Ehre, uns als regionales Medium mit dem besten Nachrichten-Medien der Welt messen zu dürfen”, sagt Gerold Riedmann, CEO von Russmedia Digital (Twitter: @geroldriedmann).
Mobile Services und Live-Werbung
Diese erfolgreichen Einreichungen von VOL.AT überzeugten die 28 internationalen Juroren: die mobilen Service-Angebote in der neuen VOL.AT-App (Spritpreise, Verkehrskameras, Verkehrsmeldungen, Öffi-Service, …) und eine Live-Werbeform mit neuesten Wetterdaten und Videos direkt aus dem Skigebiet, die Russmedia Digital für den Werbekunden Silvretta Montafon konzipiert und umgesetzt hat. „Unsere kreativen Digital-Werbeformen bringen nicht nur in Vorarlberg schöne Erfolge für unsere Kunden, sie sorgen auch international für Aufsehen”, so VOL.AT-Verkaufsgeschäftsführer Georg Burtscher (Twitter: @georgburtscher).
Die Gewinner jeder Kategorie werden am 13. Mai 2014 im Rahmen des Weltkongresses der INMA in San Francisco, Kalifornien, bekanntgegeben.
Mehr zu den INMA-Awards und allen 90 Finalisten bei der INMA.
(red)