VOL.AT-Nachwuchs-Topspiel der Woche blieb ohne Tore

Seit diesem Wochenende rollt auch der Ball im Nachwuchs wieder. Saisonstart gab es für die Altersstufen U-17, U-15, U-14 und U-13. Erst nächste Woche beginnt die Frühjahrsmeisterschaft bei den U-12, U-11, U-10 und U-9. Die U-8 und U-7 bestreiten in den kommenden Wochen Turniere an den verschiedensten Orten.
Nur die Tore fehlten im VOL.AT Nachwuchs Topspiel der Woche auf dem Nebenplatz des Herrenriedstadion. Die Unter-17-Teams von Hohenems und SC Bregenz trennten sich mit einem leistungsgerechten 0:0-Remis. Die Bodenseestädter haben im Vorjahr mit den drei Landesmeistertiteln in den U-17, U-15 und U-13-Bewerben einen historischen Erfolg verbucht. Aus der letztjährigen U-17-Meistermannschaft sind bei den Bregenzern noch die drei Kicker Reinhard Bergmann, Emanuel Stanojevic und Mario Moosmann dabei. In Hohenems reichte es zum Auftakt für die Schützlinge von Daniel Dominikovic nur zu einem torlosen Remis. Allerdings spielte Ems auch stark und fand einige Torchancen vor. Die große Hohenems-Nachwuchsfamilie mit Leiter Simon Reis freut sich vor allem auf das große mehrtägige Pfingstturnier im Herrenriedstadion mit vielen ausländischen Spitzenklubs.
FUSSBALL
VOL.AT-NACHWUCHS-TOPSPIEL DER WOCHE
Unter-17, Oberes Play-off, 1. Runde
VfB Hohenems – rivella SC Bregenz 0:0
Herrenriedstadion, 50 Zuschauer, SR Jovanovic
Torfolge: Fehlanzeige
VfB Hohenems: Fussenegger, Eres, Brugger, Klocker, Egle, Demuth, Yildirim, Haunschmied, Techt (42. Karadag), Simon Mathis (75. Milojevic), Mangold (75. Keskin)
Rivella SC Bregenz: Popovic; Zizi, Bergmann, Stanojevic (89. Lukic), Gasovic (89. Colic), Moosmann, Sijakovic, Stasic, Rösner (78. Pantelic), Macanovic, Nägele